AkronHanauKobe
HomepagePresse und News

DUNLOP TECH von General Motors ausgezeichnet!

Am 15. September 2016 erhielt DUNLOP TECH GmbH für den Geschäftsbereich ‘Reifenpannensysteme’ den GM Supplier Quality Excellence Award für das Jahr 2015. Mit diesem Titel zeichnet General Motors seine leistungsstärksten Zulieferer weltweit aus.

Im Rahmen seiner Strategie, Kunden durch exzellente Leistung langfristig zu überzeugen, ist die Erfüllung höchster Qualitätsstandards für den GM-Konzern ein „fundamentales Commitment“. Um diesen Leistungsanspruch über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg zu sichern, müssen Zulieferer einen Anforderungskatalog erfüllen. Die 13 Anforderungen beinhalten neben exzellenter Produktqualität auch Kriterien wie zertifizierte und effiziente Prozesse, hervorragenden Service und pünktliche Lieferung. DUNLOP TECH hat alle 13 Kriterien erfüllt.

„Die Auszeichnung erfüllt uns mit Stolz. Wir sehen uns in unseren kontinuierlichen Bemühungen, höchste Qualität zu liefern, bestätigt und freuen uns, General Motors mit unseren Leistungen zu überzeugen“, so Arnold Eckhardt, General Manager des Bereichs ‚DUNLOP TECH Reifenpannensysteme‘.

DUNLOP TECH beliefert innerhalb des General Motors-Konzerns die Marken Opel und Vauxhall. Die DUNLOP TECH-Reifenpannensysteme werden bereits seit dem Jahr 2000 in die Fahrzeuge verbaut.